Sofort sehen, was läuft

Kennzahlen sind essenzielle Steuerungsinstrumente für Unternehmen. Sie ermöglichen eine klare Bewertung ihrer Leistungsfähigkeit und schärfen den Blick für Risiken und Chancen. Das neue Quality Cockpit von Babtec bringt die wichtigsten Kennzahlen kompakt auf den Bildschirm.

Das Software-Tool ist ein zentrales Instrument für die übersichtliche Darstellung von Kennzahlen. Es liefert automatisiert und in Echtzeit vernetzte Informationen über die Qualität von Prozessen und Produkten. Der Status der Kennzahlen wird dabei sowohl quantitativ angezeigt als auch mittels eindeutiger Ampelfarben bewertet.

Je nach Verantwortungsbereich des Anwenders lässt sich das Quality Cockpit individuell zusammenstellen. So stehen jedem Verantwortlichen, egal, ob Qualitätsleiter, Auditor oder Geschäftsführer, stets alle entscheidungsrelevanten Informationen zur Verfügung. Ein Zusatzangebot bietet die sogenannte Kennzahlen-Suite: Dabei handelt es sich um eine große Auswahl an vorgefertigten Datenbankabfragen, Filtern und Formeln. Die aus rund 1.000 CAQ-Installationen entwickelten Vorlagen bieten eine solide Grundlage für den Aufbau eines zuverlässigen Kennzahlensystems.

Neben Daten aus dem unternehmensweiten QM-System lassen sich auch externe Datenquellen integrieren. So kann z. B. auf Daten aus ERP-Systemen, Excel-Dateien und andere Datenbanken zugegriffen werden. Die generierten Kennzahlen schärfen das Bewusstsein für erfolgskritische Indikatoren und machen das Quality Cockpit zu einem mächtigen Instrument der Unternehmenssteuerung. Das Tool ist nahtlos in die QM-Software Babtec.Q integriert.

Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Manche Cookies sind notwendig, damit eine Website ordnungsgemäß funktionieren kann. Wir nutzen sie, um:

  • Den sicheren Betrieb der Seite zu ermöglichen.
  • Eine Authentifizierung bereitzustellen, mit der Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen können.
  • Uns Ihre bisherigen Aktionen zu merken, damit wir Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch schneller zur Verfügung stellen können.

Cookies für Statistiken
Mit Cookies für Statistiken können anonym Informationen gesammelt werden. Sie helfen uns dabei:

  • Zu erfahren, welche Inhalte unserer Website für den Besucher interessant sind.
  • Das Verhalten unserer Besucher innerhalb der einzelnen Seiten zu analysieren.
  • Unsere Website an die Bedürfnisse unserer Besucher anzupassen und die Inhalte stetig zu verbessern.

Cookies für Marketingzwecke
Mithilfe von Marketingcookies können Besucher von Websites identifiziert und getrackt/nachverfolgt werden. Wir nutzen sie, um:

  • Für Sie relevantere Werbung und Inhalte auf Websites auszuspielen.
  • Digitale Marketinginhalte zu erstellen, um mit den richtigen Informationen die richtigen Personen anzusprechen.
  • Zu verhindern, dass den gleichen Personen wiederholt dieselben Anzeigen oder Inhalte angezeigt werden.

Cookie-Historie