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Seit 2020 teilen sich die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Michael Flunkert und Waios Kastanis die Unternehmensführung mit der erweiterten Geschäftsleitung. Zusammen mit Peter Hönle (Bereichsleiter Customer & Solutions), Lutz Krämer (Bereichsleiter Products & Communication), Thomas Kogelberg (Bereichsleiter Finance & Services), Miro Morava (Bereichsleiter International Business) und Dagmar Henkel (Leiterin People & Culture) stellt sich die Geschäftsleitung des Softwareunternehmens in allen Geschäftsbereichen kompetent auf, um den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Partnerschaftlichkeit und Kommunikation auf Augenhöhe ist der Geschäftsleitung ebenso wichtig wie hohe Professionalität und mutiges Vorangehen. Lernen Sie Ihre Qualitätspartner kennen!
Geschäftsführer – CEO
Diplom-Betriebswirt Michael Flunkert studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Düsseldorf. Bereits während dieser Zeit gründete er ein Systemhaus, das sich mit der Entwicklung von IT-Tools für die Qualitätssicherung befasste. 1994 gründete Flunkert Babtec Informationssysteme GmbH mit dem Ziel, allen produzierenden Unternehmen eine Standardsoftware für das Qualitätsmanagement zur Verfügung zu stellen. Als Gesellschafter und Geschäftsführer setzt er sich aktiv für eine positive Fehlerkultur im Qualitätsmanagement ein und verwirklicht den Leitgedanken, die Welt durch Qualität täglich ein wenig besser zu machen.
Kaufmännischer Geschäftsführer – COO
Waios Kastanis startete seine berufliche Laufbahn im Vertrieb bei Ikoss GmbH, einem Tochterunternehmen der Thyssen AG. 1989 übernahm er für die softmetal GmbH innerhalb des Thyssen Konzerns die Geschäftsleitung der Niederlassung Wuppertal. 1991 wechselte Kastanis zu dem Stuttgarter ERP-Haus Strässle Informationssysteme GmbH. Seit 1995 ist Kastanis Gesellschafter und Geschäftsführer von Babtec Informationssysteme GmbH. Vertrauen schenken und Zusammenarbeit auf Augenhöhe hat er dabei zu seiner Führungsmaxime gemacht.
Mitglied der Geschäftsleitung
Bereichsleiter Customer & Solutions – CCO
Peter Hönle studierte Product-Engineering an der Hochschule Furtwangen im Schwarzwald. Nach seinem Abschluss begann er seine Laufbahn im internationalen Vertrieb in einem deutschen Konzern. Durch einen Wechsel als Geschäftsführer in ein Softwareunternehmen kam er mit dem Thema Qualitätsmanagement in Berührung, das ihn begeistert und seitdem immer begleitet hat. Seit 2002 ist er bei Babtec in leitenden Funktionen im Vertrieb tätig. Mit Herzblut und Tatendrang trägt er dabei die Leitsätze des Unternehmens in die tagtägliche Arbeit hinein.
Mitglied der Geschäftsleitung
Bereichsleiter Product & Communication – CPO
Lutz Krämer begann nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur an der Technischen Fachhochschule Berlin seine Laufbahn in der Informatik eines deutschen Konzerns. Anschließend nahm er verschiedene Führungsaufgaben in mittelständischen Softwareunternehmen wahr und schärfte dabei seinen Blick für die Bedürfnisse der Branche. Seit 2006 ist er bei Babtec in leitenden Funktionen tätig und verantwortet seit 2014 den Bereich Produkte. Dabei legt er einen besonderen Fokus darauf, Freiräume für selbstverantwortliches Handeln in seinem Team zu schaffen und mit einem ganzheitlichen Blick auf die Bedürfnisse aller Stakeholder zu agieren.
Mitglied der Geschäftsleitung
Bereichsleiter Finance & Services – CFO
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre sammelte Thomas Kogelberg umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Controlling, Finanzen und Administration in der Softwarebranche. Zuletzt war er als CFO eines namhaften Softwareherstellers in Süddeutschland tätig. Seit 2021 steht er bei Babtec in leitender Funktion im Bereich Finanzen und Zentrale Services für Wertschätzung und Teamwork.
Mitglied der Geschäftsleitung
Bereichsleiter International Business – CBOI
Mit einem Abschluss in Maschinenbau und einem Executive Master of Business Administration im Gepäck hat Miro Morava umfassende Führungserfahrung in nationalen und internationalen Kontexten aufgebaut. Vertiefte internationale Expertise erlangte er durch mehrere Arbeits- und Lebensjahre in den USA und der Schweiz. Seit 2024 verantwortet er als Bereichsleiter International Business mit seiner interkulturellen Kompetenz und seinem Engagement für Qualität den strategischen Internationalisierungskurs von Babtec.
Mitglied der Geschäftsleitung
Leiterin People & Culture – CPCO
Dagmar Henkel studierte an der Fachhochschule Köln Betriebswirtschaftslehre. Anschließend sammelte die Diplom-Betriebswirtin umfangreiche Führungserfahrung in einem renommierten Softwareunternehmen. Nach fast 20 Jahren erfolgreicher Personaltätigkeit übernahm sie 2019 die Leitung des HR-Teams bei Babtec. Getreu ihrem Motto der vier M „Man muss Menschen mögen“ stellt sie jetzt bei uns den Menschen in den Mittelpunkt ihres Handelns.