Erfrischend gesund!

Alle Mann an Bord: Unser Team Dresden war gestern auf einer entspannten Paddeltour im Spreewald unterwegs. Im Schatten der Bäume und umgeben vom kühlen Nass der Spree ließ sich der heißeste Tag der Woche sehr gut aushalten.

Gesunde Ernährung bei Babtec

Heute geht es dann mit einem Gesundheitstag in die nächste erfrischende Runde. Gemeinsam bereiten wir uns ein vitaminreiches Frühstück zu. Dabei berät uns eine Ernährungsexpertin und gibt uns Tipps, wie man gleichzeitig lecker und gesund die ein oder andere Leckerei zubereitet.

Danach können unsere Kollegen ihre Entspannungsfähigkeit messen lassen. Denn beim „Balance Check“ der BARMER GEK muss man nicht etwa auf einem Bein balancieren, sondern anhand computergestützter Verfahren wird der Stress gemessen. Anhand der Herzfrequenz werden die individuelle Belastung und die Regenerationsfähigkeit gemessen. Anhand von einfachen Übungen kann man die Entspannung in Stresssituationen übrigens auch trainieren.

Oder doch Kopfsache?

Krönender Abschluss unseres Gesundheitstages ist eine Einheit Brain-fit. Durch Gehirnjogging sorgen wir dafür, dass auch unsere grauen Zellen top-fit bleiben. Die Übungen eignen sich hervorragend für eine aktive Mini-Pause am Arbeitsplatz – damit wir voller Energie und mit Kreativität durch den Tag gehen.