Babtec in St. Gallen: Eröffnungsfeier in der Schweiz

Im Juni 2022 haben wir mit der Gründung der Babtec Schweiz AG die Grundlage für einen Schweizer Standort geschaffen – und diesen durften wir im Rahmen einer kleinen Feier mit rund 40 Gästen in unseren neuen Räumlichkeiten in St. Gallen nun offiziell eröffnen.

Babtec-Flair in St. Gallen

Ein Jahr nach der Gründung der Babtec Schweiz AG erfolgte im Juni 2023 die Schlüsselübergabe für die neuen Räumlichkeiten. Nach den Umbauarbeiten, die im November 2023 abgeschlossen wurden, ist es nun unverkennbar: das Babtec-Flair ist in unserem neuen Büro in St. Gallen eingezogen. Das Gebäude, in dem es seine Heimat gefunden hat, blickt auf eine interessante Historie zurück: Ehemals war es der Sitz des Unternehmens Malik, das weltweit für ganzheitliche General Management-, Leadership- und Governance-Lösungen steht. Prof. Dr. Fredmund Malik ist Gründer der Firma und zudem als vielfach ausgezeichneter Bestsellerautor über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Seine Gedanken sind es, an denen sich die angestrebte Führungskultur und auch das Managementmodell von Babtec orientieren – und nun befindet sich der Meetingraum unseres Schweizer Teams in dessen ehemaligem Büro.

Auf die Frage, was ihm am neuen Büro ganz besonders gut gefällt, antwortet Dominic Purin, Site Manager der Babtec Schweiz AG: „Definitiv die Weitsicht“. Zentral gelegen eröffnet sich aus dem neuen Babtec-Büro ein Ausblick auf das landschaftlich schön gelegene St. Gallen, welches den Ruf als kulturelles und wirtschaftliches Zentrum der Ostschweiz genießt und zudem die im deutschsprachigen Raum bekannte Universität St. Gallen beherbergt.

Eröffnungsfeier: Von Keynote-Vortrag bis Apéro Riche

Gäste in den neuen Babtec-Räumlichkeiten in St. Gallen

Mit großer Freude empfing Dominic Purin gemeinsam mit seinen Kollegen und auch Mitgliedern der Babtec-Unternehmensleitung die rund 40 Gäste zur Eröffnungsfeier in St. Gallen. Besonderes Highlight war zunächst der Keynote-Vortrag von Dr. Lothar Natau, der nicht nur Inhaber der Natau Management & Beratung GmbH, sondern auch Vorstandsmitglied der SAQ Swiss Association for Quality ist.

Qualität zum Wohle der Menschen – „In diesem Leitgedanken des Vortrags finden wir uns bei Babtec natürlich wieder, da er das aussagt, was wir mit unserer Vision verfolgen.“, so Dominic Purin. Im Dreiklang aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigte Dr. Natau zudem auf, dass in den heutigen Zeiten des Fachkräftemangels die Steigerung der Produktivität zu den bedeutendsten Aufgaben eines Unternehmens gehört. Ein wesentlicher Faktor, um dieser Herausforderung zu begegnen, sei der Einsatz von Software. Im Anschluss lud der Apéro Riche mit einigen Schweizer Leckereien zum gemeinsamen Austausch und Netzwerken ein.

So geht es am Schweizer Standort weiter

Die Eröffnungsfeier war ein gelungener Auftakt für die Zukunft unseres neuen Standorts. Ziel ist eine engere Vor-Ort-Betreuung der Schweizer Kunden und Interessenten. Dementsprechend ist natürlich auch der Ausbau unseres bisher dreiköpfigen Teams vor Ort geplant. Schon ganz bald dürften demnach weitere Kolleg:innen in den Genuss des herrlichen Ausblicks aus dem Babtec-Büro in St. Gallen kommen.