For the easy exchange of complaint data

The Babtec Q.Reporter enables suppliers and customers to process complaints digitally and exchange them without media disruption. The supplier does not need a license for the QM system used by the customer.

And this is how it works: At the same time as the complaint is reported, the 8D report is also made available via e-mail as a digital form from the BabtecQ system. In this form, the supplier directly writes the required opinion on the reported problem and sends it back by email. The customer automatically takes over the supplier's information into his IT system - a valuable advantage given the large number of complaint data to be exchanged every month.

The paperless exchange of information with a direct answer option ensures fast, structured and error-free processing of supplier information, thus saving time and money. This enables better communication between supplier and customer and greatly shortens the processing time for complaints.

Download Note Q.Reporter

We would like to inform your that we are discontinuing further developments of the Q.Reporter with immediate effect as well as the support as of November 2022. You can of course continue to use the software with all its functions for an unlimited period of time. In the course of the product discontinuation, the download of the Q.Reporter will no longer be possible from June 2020. If you want to continue using the software, please download the installation file again as a backup copy.

 

Do you already know the Babtec Qube?

Babtec Qube
In the cloud-based Qube, you process the 8D report together with all involved people and companies.

In order to enable you to process your complaints even more efficiently in the future, we offer you the Babtec Qube, a cloud-based platform that allows you to work together with business partners in the best possible way. Our services give you the opportunity to process complaints and deviations with the help of a guided 8D report. In addition, you can easily share general quality concerns, ideas, tasks or measures with your colleagues and all your business partners and process them together via the browser on your smartphone or tablet.
 
More than 3,600 enthusiastic users are now using the Babtec Qube platform, taking team and business partner collaboration to the next level. You too can become part of the network! Register free of charge to the Babtec Qube:

Your advantages at a glance:

  • Mobile use on Smartphone and Tablet
  • Faster and leaner processes
  • Highest safety standards
  • No installation necessary
  • Simple processing of complaints based on a guided 8D report
  • Improved communication and collaboration with business partners
  • Create and edit tasks and actions directly in the cloud
Download
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. By visiting www.babtec.de you agree to the use of cookies.

Reklamationsdaten einfach austauschen

Der Babtec Q.Reporter ermöglicht es Lieferanten und Kunden Reklamationen digital zu bearbeiten und ohne Medienbruch miteinander auszutauschen. Dabei benötigt der Lieferant keine Lizenz für das vom Kunden eingesetzte CAQ-System.

Und so funktioniert es: Gleichzeitig mit der Beanstandungsmeldung wird per E-Mail auch der 8D-Report als digitales Formular aus dem CAQ-System BabtecQ zur Verfügung gestellt. In diesem Formular verfasst der Lieferant direkt die geforderte Stellungnahme zum gemeldeten Problem und sendet es per E-Mail zurück. Der Kunde übernimmt die Angaben des Lieferanten automatisch in sein IT-System – bei der Vielzahl der in jedem Monat auszutauschenden Reklamationsdaten ein wertvoller Vorteil.

Der papierlose Informationsaustausch mit direkter Antwortmöglichkeit sorgt für eine schnelle, strukturierte und fehlerfreie Verarbeitung der Lieferantenangaben und spart so Zeit und Geld. Dadurch wird eine bessere Kommunikation zwischen Lieferant und Kunde ermöglicht und die Durchlaufzeit der Reklamationsbearbeitung stark verkürzt

Achtung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Reklamationen über einen geführten 8D-Report auf der cloudbasierten Plattform Babtec Qube zu bearbeiten. Diese Technologie möchten wir auch künftig weiter in den Vordergrund rücken und weiterentwickeln. Daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir ab sofort die Weiterentwicklung und ab November 2022 den Support des Q.Reporters einstellen. Sie können die Software natürlich weiterhin und zeitlich unbegrenzt im gewohnten Leistungsumfang nutzen. Im Zuge der Produkteinstellung wird der Download des Q.Reporters ab Juni 2020 nicht mehr möglich sein. Wenn Sie die Software weiter nutzen möchten, laden Sie sich die Installationsdatei erneut als Sicherheitskopie herunter.

Kennen Sie schon den Babtec Qube?

Babtec Qube
Im cloudbasierten Qube bearbeiten Sie den geführten 8D-Report gemeinsam mit allen Beteiligten.

Damit Sie Ihre Reklamationen künftig noch effizienter bearbeiten können, bieten wir Ihnen mit dem Babtec Qube eine cloudbasierte Plattform, über die Sie optimal mit Geschäftspartnern zusammenarbeiten können. Mit unseren Services haben Sie die Möglichkeit, Reklamationen und Abweichungen mithilfe eines geführten 8D-Reports zu bearbeiten. Außerdem können Sie allgemeine Qualitätsanliegen, Ideen, Aufgaben oder Maßnahmen mit Ihren Kollegen und allen Geschäftspartnern ganz unkompliziert teilen und gemeinsam über den Browser auf dem Smartphone oder Tablet bearbeiten.
 
Mittlerweile nutzen mehr als 3.600 begeisterte Anwender die Plattform Babtec Qube und heben damit die Zusammenarbeit im Team und mit Geschäftspartnern auf das nächste Level. Werden auch Sie Teil des Netzwerks! Registrieren Sie sich kostenfrei im Babtec Qube:

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Mobile Nutzung auf Smartphone und Tablet
  • Schnellere und schlankere Prozesse

  • Höchste Sicherheitsstandards

  • Keine Installation notwendig

  • Einfache Bearbeitung von Reklamationen anhand eines geführten 8D-Reports

  • Verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern

  • Aufgaben sowie Maßnahmen direkt in der Cloud erstellen und bearbeiten

Download
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.babtec.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.