Reklamationsdaten einfach austauschen

Der Babtec Q.Reporter ermöglicht es Lieferanten und Kunden Reklamationen digital zu bearbeiten und ohne Medienbruch miteinander auszutauschen. Dabei benötigt der Lieferant keine Lizenz für das vom Kunden eingesetzte CAQ-System.

Und so funktioniert es: Gleichzeitig mit der Beanstandungsmeldung wird per E-Mail auch der 8D-Report als digitales Formular aus dem CAQ-System BabtecQ zur Verfügung gestellt. In diesem Formular verfasst der Lieferant direkt die geforderte Stellungnahme zum gemeldeten Problem und sendet es per E-Mail zurück. Der Kunde übernimmt die Angaben des Lieferanten automatisch in sein IT-System – bei der Vielzahl der in jedem Monat auszutauschenden Reklamationsdaten ein wertvoller Vorteil.

Der papierlose Informationsaustausch mit direkter Antwortmöglichkeit sorgt für eine schnelle, strukturierte und fehlerfreie Verarbeitung der Lieferantenangaben und spart so Zeit und Geld. Dadurch wird eine bessere Kommunikation zwischen Lieferant und Kunde ermöglicht und die Durchlaufzeit der Reklamationsbearbeitung stark verkürzt

Achtung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Reklamationen über einen geführten 8D-Report auf der cloudbasierten Plattform Babtec Qube zu bearbeiten. Diese Technologie möchten wir auch künftig weiter in den Vordergrund rücken und weiterentwickeln. Daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir ab sofort die Weiterentwicklung und ab November 2022 den Support des Q.Reporters einstellen. Sie können die Software natürlich weiterhin und zeitlich unbegrenzt im gewohnten Leistungsumfang nutzen. Im Zuge der Produkteinstellung wird der Download des Q.Reporters ab Juni 2020 nicht mehr möglich sein. Wenn Sie die Software weiter nutzen möchten, laden Sie sich die Installationsdatei erneut als Sicherheitskopie herunter.

Kennen Sie schon den Babtec Qube?

Babtec Qube
Im cloudbasierten Qube bearbeiten Sie den geführten 8D-Report gemeinsam mit allen Beteiligten.

Damit Sie Ihre Reklamationen künftig noch effizienter bearbeiten können, bieten wir Ihnen mit dem Babtec Qube eine cloudbasierte Plattform, über die Sie optimal mit Geschäftspartnern zusammenarbeiten können. Mit unseren Services haben Sie die Möglichkeit, Reklamationen und Abweichungen mithilfe eines geführten 8D-Reports zu bearbeiten. Außerdem können Sie allgemeine Qualitätsanliegen, Ideen, Aufgaben oder Maßnahmen mit Ihren Kollegen und allen Geschäftspartnern ganz unkompliziert teilen und gemeinsam über den Browser auf dem Smartphone oder Tablet bearbeiten.
 
Mittlerweile nutzen mehr als 3.600 begeisterte Anwender die Plattform Babtec Qube und heben damit die Zusammenarbeit im Team und mit Geschäftspartnern auf das nächste Level. Werden auch Sie Teil des Netzwerks! Registrieren Sie sich kostenfrei im Babtec Qube:

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Mobile Nutzung auf Smartphone und Tablet
  • Schnellere und schlankere Prozesse

  • Höchste Sicherheitsstandards

  • Keine Installation notwendig

  • Einfache Bearbeitung von Reklamationen anhand eines geführten 8D-Reports

  • Verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern

  • Aufgaben sowie Maßnahmen direkt in der Cloud erstellen und bearbeiten

Download
Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Manche Cookies sind notwendig, damit eine Website ordnungsgemäß funktionieren kann. Wir nutzen sie, um:

  • Den sicheren Betrieb der Seite zu ermöglichen.
  • Eine Authentifizierung bereitzustellen, mit der Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen können.
  • Uns Ihre bisherigen Aktionen zu merken, damit wir Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch schneller zur Verfügung stellen können.

Cookies für Statistiken
Mit Cookies für Statistiken können anonym Informationen gesammelt werden. Sie helfen uns dabei:

  • Zu erfahren, welche Inhalte unserer Website für den Besucher interessant sind.
  • Das Verhalten unserer Besucher innerhalb der einzelnen Seiten zu analysieren.
  • Unsere Website an die Bedürfnisse unserer Besucher anzupassen und die Inhalte stetig zu verbessern.

Cookies für Marketingzwecke
Mithilfe von Marketingcookies können Besucher von Websites identifiziert und getrackt/nachverfolgt werden. Wir nutzen sie, um:

  • Für Sie relevantere Werbung und Inhalte auf Websites auszuspielen.
  • Digitale Marketinginhalte zu erstellen, um mit den richtigen Informationen die richtigen Personen anzusprechen.
  • Zu verhindern, dass den gleichen Personen wiederholt dieselben Anzeigen oder Inhalte angezeigt werden.

Cookie-Historie