Audit Management

Unternehmen nutzen Audits, um im eigenen Haus oder bei Lieferanten die Wirksamkeit eines Managementsystems zu überprüfen und sicherzustellen. Es wird untersucht, ob die unternehmensinternen Prozesse sowie die Anforderungen und Richtlinien den Standards entsprechen. So kann nicht nur der Ist-Zustand analysiert, sondern Verbesserungspotenzial effektiv aufgedeckt werden.

Verbesserungspotenziale aufdecken

Auditmanagement Software in BabtecQ
Die Software vereinfacht die Planung der Audit-Durchführung

CAQ-Software hilft Ihnen dabei, die im Rahmen des Audits gewonnen Erfahrungen zu nutzen. Dies schließt die zuverlässige Verfolgung von Korrekturmaßnahmen, die Bewertung der Zielerreichung sowie die Erfüllung von Anforderungen und Richtlinien ein. Mit dem Auditmanagement setzten Anwender erkannte Optimierungspotenziale transparent um. Von der Planung und Vorbereitung über die Durchführung Ihrer Audits, bis hin zur Auswertung und Bekanntgabe der Ergebnisse – unsere Software unterstützt Sie in allen Bereichen.

Audits in Echtzeit bewerten

Durch die Echtzeitbewertung innerhalb der Audit-Software sind Anwender zu jeder Zeit über den aktuellen Bearbeitungsstand und die Bewertung des Audits informiert. Für die übersichtliche und verbindliche Aufbereitung sämtlicher Audit-Ergebnisse nutzen Sie die mitgelieferten Berichte: Ergebnisübersichten, Audit-Berichte und Abweichungsberichte erstellen Sie einfach und ohne zusätzlichen Aufwand. Sowohl interne als auch bei Lieferanten oder Kunden durchzuführende Audits werden berücksichtigt. Darüber hinaus lassen sich Audits planen, die durch externe Auditoren bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden. Das Software-Modul für Audits ist flexibel einsetzbar und wird den aktuellen Anforderungen von Normen und Richtlinien des Qualitätsmanagements gerecht.

Es wird eine konsequente Verfolgung eingeleiteter Korrekturmaßnahmen zur Beseitigung identifizierter Schwachstellen erreicht. Auch die Durchführung von Nachaudits und die Überprüfung der Wirksamkeit eingeführter Korrekturmaßnahmen kann effizient realisiert werden. In einer komfortablen Kalenderübersicht sind alle Termine und Audits jederzeit griffbereit. Definieren Sie unternehmensindividuell abgestimmte Bewertungsverfahren und greifen Sie für die Erstellung Ihrer Fragenkataloge auf normkonforme Vorlagen zurück. Die Software ergänzt Ihren Fragenkatalog noch während der Auditdurchführung ganz einfach per Drag & Drop, indem Sie Erfahrungen und Ergebnisse aus der Praxis sofort einfließen lassen.

Um aufgedeckte Schwachstellen zu beseitigen, legen Anwender Maßnahmen zur Korrektur der Abweichungen fest. Für die Feinplanung einer Maßnahme definieren Sie mit der Software die erforderlichen Aufgaben inklusive der Verantwortlichkeiten und Terminvorgaben. Die Erfüllung dieser Aufgaben kann zusätzlich im zentralen Aufgabenmanagement von BabtecQ überwacht werden. Nutzen Sie anschließend die leistungsstarke Management-Auswertung von BabtecQ, um die wirksame Beseitigung ehemals vorhandener Schwachstellen nachzuweisen.

Aufgaben und Maßnahmen Aufgaben- und Maßnahmenmanagement Aufgaben und Maßnahmen direkt im relevanten Vorgang dokumentieren. Lieferanten-Cockpit Lieferanten-Cockpit und Lieferantenbewertung Lieferanten bewerten, Ergebnisse bereitstellen und die Beziehung verbessern. FMEA FMEA Potenzielle Fehler bereits in der Entwicklung identifizieren und vermeiden.
Download
Ansprechpartner
Simone Wagemeier
Simone Wagemeier
Vertrieb
Tel.: +49 202 4960-259
info@babtec.de
Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Manche Cookies sind notwendig, damit eine Website ordnungsgemäß funktionieren kann. Wir nutzen sie, um:

  • Den sicheren Betrieb der Seite zu ermöglichen.
  • Eine Authentifizierung bereitzustellen, mit der Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen können.
  • Uns Ihre bisherigen Aktionen zu merken, damit wir Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch schneller zur Verfügung stellen können.

Cookies für Statistiken
Mit Cookies für Statistiken können anonym Informationen gesammelt werden. Sie helfen uns dabei:

  • Zu erfahren, welche Inhalte unserer Website für den Besucher interessant sind.
  • Das Verhalten unserer Besucher innerhalb der einzelnen Seiten zu analysieren.
  • Unsere Website an die Bedürfnisse unserer Besucher anzupassen und die Inhalte stetig zu verbessern.

Cookies für Marketingzwecke
Mithilfe von Marketingcookies können Besucher von Websites identifiziert und getrackt/nachverfolgt werden. Wir nutzen sie, um:

  • Für Sie relevantere Werbung und Inhalte auf Websites auszuspielen.
  • Digitale Marketinginhalte zu erstellen, um mit den richtigen Informationen die richtigen Personen anzusprechen.
  • Zu verhindern, dass den gleichen Personen wiederholt dieselben Anzeigen oder Inhalte angezeigt werden.

Cookie-Historie