Vernetzung pur

In der wunderschönen Landeshauptstadt Dresden feierte unser Q.Event den Auftakt unserer herbstlichen Veranstaltungsreihe. Dr. Benedikt Sommerhoff erklärte den Teilnehmern, wie wichtig Vernetzung und gezielte Kommunikation für das Qualitätsmanagement sind. Passend dazu stellten wir die Neuheiten unserer Software Babtec.Q vor. Der Besuch des Verkehrsmuseums rundete den Nachmittag ab und ließ viel Raum für Networking. Wir freuen uns auf das nächste Q.Event mit Ihnen!

Ein Ausblick auf die Zukunft der Qualität

In der wunderschönen Landeshauptstadt Dresden feierte das Q.Event am 23.10.2018 den Auftakt der herbstlichen Veranstaltungsreihe. Dr. Benedikt Sommerhoff (DGQ) eröffnete mit seinem Vortrag „Qualität entsteht aus der Vernetzung“ unsere Hausmesse. Dabei legte er nahe, wie essenziell Vernetzung und gezielte Kommunikation für das Qualitätsmanagement sind. Außerdem machte er deutlich, wie wichtig es ist, Vernetzung und Qualität soweit in Einklang zu bringen, dass jeder Qualität will und nicht nur braucht.

Vor diesem Hintergrund gab Florian Kondziela, Senior Produktmanager bei Babtec, einen Einblick in die smarte neue Welt, in der Kommunikation und kollaborative Zusammenarbeit zu einem ganz neuen Verständnis von Qualität führen . Am Nachmittag referierte er zudem über die Neuerungen in BabtecQ, wie beispielsweise das Schulungsmanagement, welches das bestehende Qualifikationsmanagement um die Möglichkeiten zur Planung, Verwaltung und Dokumentation von Mitarbeiterschulungen ergänzt.

Ein Anwendervortrag von Stefan Nawroth (Heinrichs GmbH & Co. KG) gab den Besuchern des Events Einblicke in die Prozessstrukturen seines Unternehmens und veranschaulichte, wie die Software dazu beiträgt, qualitativ hochwertige Press-, Zieh- sowie Stanzteile aus allen gängigen Stahl- und Edelstahlsorten zu fertigen. Ein Besuch des Verkehrsmuseums rundete den Nachmittag ab und ließ viel Raum für Networking. Einen herzlichen Dank an alle Redner und Teilnehmer, es war wieder eine tolle Veranstaltung. Wir freuen uns auf das nächste Q.Event mit Ihnen!