Neue Produkt-Highlights: Das BabtecQ Release 7.5 ist da!

Es ist wieder so weit: Unsere QM-Software BabtecQ hält mit dem Release 7.5 nicht nur verbesserte, sondern auch einige neue Funktionen in den verschiedenen Modulen für Sie bereit. Das sind die Highlights.

Zeichnungsmappen-Sets im Modul „CAD-Integration“

Mit Zeichnungsmappen-Sets erhalten Sie eine zusätzliche Option, die Verwaltung gestempelter Zeichnungen zu organisieren. Ab sofort können Sie mehrere freigegebene Zeichnungsmappen in Sets zusammenstellen. Die Nutzung von Sets empfiehlt sich u.a. dann, wenn es für Ihre Produkte mehr als eine gültige Zeichnung gibt. Handelt es sich darüber hinaus zu einem Teil auch noch um allgemeingültige Zeichnungen, die gleich für mehrere Produkte gelten, lohnt es sich, jede Zeichnung in einer eigenen Zeichnungsmappe zu stempeln und für jedes Produkt alle geltenden gestempelten Zeichnungen (Zeichnungsmappen) in Sets zusammenzufassen.

Reklamationen – jetzt auch in BabtecQ Go

Laptop, BabtecQ Go
Reklamationen lassen sich von nun an in BabtecQ Go bearbeiten

Vielleicht kommt Ihnen diese Situation bekannt vor: In Ihrem Unternehmen sind Mitarbeiter:innen anderer Fachabteilungen am Reklamationsprozess beteiligt, haben aber keinen Zugriff auf BabtecQ. Oder diese: Reklamationen oder interne Abweichungen sollen genau da aufgenommen und dokumentiert werden, wo sie eingehen oder entdeckt werden – aber der Zugang zu BabtecQ fehlt an entsprechender Stelle.

Mit BabtecQ Go schaffen wir Abhilfe: Ab sofort können alle Beteiligten einen einfachen Zugang zur Bearbeitung von Abweichungen und Reklamationen in BabtecQ Go erhalten, um neue Kunden- oder Lieferantenreklamationen zu erstellen oder neue interne Abweichungen aufzunehmen. Ein weiterer Vorteil: Alle Beteiligten sind zu jedem Zeitpunkt bestens informiert – über den aktuellen (8D) Bearbeitungsstand, über die Einhaltung vereinbarter Fristen oder die nächsten Termine.

Ausführliche Informationen zu diesen und allen weiteren Neuerungen erhalten Sie als BabtecQ-Kunde in der Releaseinformation.

Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Manche Cookies sind notwendig, damit eine Website ordnungsgemäß funktionieren kann. Wir nutzen sie, um:

  • Den sicheren Betrieb der Seite zu ermöglichen.
  • Eine Authentifizierung bereitzustellen, mit der Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen können.
  • Uns Ihre bisherigen Aktionen zu merken, damit wir Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch schneller zur Verfügung stellen können.

Cookies für Statistiken
Mit Cookies für Statistiken können anonym Informationen gesammelt werden. Sie helfen uns dabei:

  • Zu erfahren, welche Inhalte unserer Website für den Besucher interessant sind.
  • Das Verhalten unserer Besucher innerhalb der einzelnen Seiten zu analysieren.
  • Unsere Website an die Bedürfnisse unserer Besucher anzupassen und die Inhalte stetig zu verbessern.

Cookies für Marketingzwecke
Mithilfe von Marketingcookies können Besucher von Websites identifiziert und getrackt/nachverfolgt werden. Wir nutzen sie, um:

  • Für Sie relevantere Werbung und Inhalte auf Websites auszuspielen.
  • Digitale Marketinginhalte zu erstellen, um mit den richtigen Informationen die richtigen Personen anzusprechen.
  • Zu verhindern, dass den gleichen Personen wiederholt dieselben Anzeigen oder Inhalte angezeigt werden.

Cookie-Historie