Ist Qualität in Ihrem Unternehmen Chefsache?

Ein hohes Qualitätsbewusstsein ist der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg – und das in der gesamten Lieferkette. Wer glaubt, dass wir mit „Made in Germany“ gut aufgestellt sind, sollte genauer hinsehen. Denn die deutsche Industrie läuft Gefahr, ins Hintertreffen zu geraten und ihre Qualitätsführerschaft zu verlieren. 

Wie wecken wir unser großes Potenzial?

Unternehmer tragen große Verantwortung und sollten sich der Vielfältigkeit dieser bewusst sein, denn die Anforderungen in diesen bewegten Zeiten sinken nicht. Im Gegenteil. Die Unternehmensleitung braucht den Blick für das große Ganze, heute mehr denn je.

Mit diesen Herausforderungen – vor allem aber auch mit den Chancen, die daraus entstehen – befasst sich das Essay von Michael Flunkert unter dem folgenden Link. Es zeigt, warum es gerade jetzt notwendig ist, Veränderungen zuzulassen, Veränderungen zu initiieren und warum die Qualität fester Bestandteil einer modernen Unternehmensführung sein muss.

Zum Essay beim BVMW