Babtec-Schüler erfolgreich beim 10. Bergischen Bildungspreis

In bunt gemischten Kleingruppen besuchten am 21. November 48 Schüler aus dem Bergischen Land erfolgreiche Unternehmen der Region. Im Rahmen des zum zehnten Mal stattfindenden Bergischen Bildungspreises sollte im Team eine Lösung für eine praxisnahe Aufgabe erarbeitet werden.

In diesem Jahr galt es, einen kreativen und aus der Unternehmenspraxis inspirierten Beitrag für den Schulunterricht zu entwerfen. Die Ergebnisse wurden am Folgetag in der Immanuelskirche in Wuppertal-Barmen den fachkundigen Augen der Jury präsentiert. Mit einer überzeugenden Präsentation belegten die Schüler des Babtec-Teams den zweiten Platz. Neben hochwertigen Preisen für die ersten drei Plätze winken nun Praktika in den teilnehmenden Unternehmen.

Mit der Teilnahme am Bergischen Bildungspreis Automotive unterstützt Babtec die Nachwuchsförderung im Städtedreieck Wuppertal, Remscheid, Solingen. 

Mehr Informationen unter http://www.bergischerbildungspreis.de