Aufgaben- und Maßnahmenmanagement

Für ein umfassendes Qualitätsmanagement ist die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Produkte und Prozesse ein zentrales Thema. Um Verbesserungspotenziale aufzuspüren, diese konsequent für die Optimierung Ihrer Prozesse zu nutzen und alle qualitätsrelevanten Aufgabenstellungen zuverlässig umzusetzen, benötigen Sie das richtige Instrument. 

Zentral und transparent

In der Reklamationsbearbeitung, bei Audits und in vielen weiteren Bereichen wird die Planung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung gefordert. In BabtecQ dokumentieren Sie diese Maßnahmen direkt im jeweiligen Vorgang. Die Bearbeitung durch die beauftragten Mitarbeiter erfolgt wahlweise über das zentrale Maßnahmenmanagement, per Intranet oder mobil in der Cloud. Die aktuellen Bearbeitungsstände sind dabei jederzeit im Kontext des zu Grunde liegenden Vorgangs einsehbar.

Maßnahmenmanagement
Maßnahmenmanagement: Dialog zum Bearbeiten einer Maßnahme

Die zentrale Verwaltung und Verfolgung Ihrer Maßnahmen schafft Transparenz und Nachhaltigkeit. Eingeleitete Maßnahmen überwacht das Maßnahmenmanagement in Bezug auf ihre Wirksamkeit und erfüllt somit die Forderungen der aktuellen Normen. Ob durchgeführte Sofortmaßnahmen, eingeführte Abstellmaßnahmen oder vorbeugende Maßnahmen: Ihr gesammeltes Wissen steht immer an zentraler Stelle zur Verfügung.

Aufgabenmanagement
Aufgabenmanagement: Persönliche To-do-Liste mit Statusübersicht

Für die Feinplanung Ihrer Maßnahmen kann eine beliebige Anzahl von Aufgaben inklusive klarer Verantwortlichkeiten und Terminvorgaben definiert werden. Darüber hinaus nutzen Sie Aufgaben, um weitere qualitätsrelevante Aufgabenstellungen zuverlässig an Ihre Mitarbeiter zu delegieren – selbstverständlich auch hier im Kontext des jeweiligen Qualitätsvorgangs. Möglich wird dies durch das zentrale Aufgabenmanagement von BabtecQ. Das ebenfalls in viele Module integrierte Tool leitet Ihre Aufgaben zuverlässig an die verantwortlichen Bearbeiter weiter und überwacht die Einhaltung der festgelegten Termine.

Alle Aufgaben und Maßnahmen im Blick

Mit Hilfe individueller To-Do-Listen, Statusübersichten und automatischen Fälligkeitswarnungen (z.B. auch per E-Mail) sind sowohl die verantwortlichen Mitarbeiter als auch die Ersteller immer über den aktuellen Stand ihrer Aufgaben und Maßnahmen informiert. Aufgaben oder Maßnahmen können einfach, z.B. per Drag & Drop, mit begleitenden Dokumenten ergänzt werden. Nutzen Sie außerdem die leistungsstarken Auswertungen, um die Effektivität der eingeführten Maßnahmen anhand von Kennzahlen, z.B. den Kosten pro Maßnahme, zu belegen.

Über das Intranet beteiligen Sie alle erforderlichen Mitarbeiter: Im unternehmensweiten Informationsportal Q.Manager können sowohl Maßnahmen als auch Aufgaben ohne direkten Zugriff auf das BabtecQ-System bearbeitet werden – ganz einfach per Browser.

Insbesondere für unternehmensübergreifende Qualitätsprozesse verbinden Sie sich mit der Cloudplattform Babtec Qube und bearbeiten Aufgaben und Maßnahmen kollaborativ mit Ihren Geschäftspartnern – wenn Sie wünschen, überall und zu jeder Zeit.
 

Audit Management Audit Management Im Rahmen eines Audits gewonnene Erfahrungen effizient nutzen. Reklamationsmanagement Reklamationsmanagement Reklamationen reduzieren - für zufriedene Kunden und optimierte Prozesse. Wareneingangsprüfung Warenausgangsprüfung Wareneingangs- / Warenausgangsprüfung Ein- und ausgehende Ware prüfen - Mehrkosten und Zeitaufwand vermeiden.
Download
Ansprechpartner
Simone Wagemeier
Simone Wagemeier
Vertrieb
Tel.: +49 202 4960-259
info@babtec.de
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.babtec.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.