Praxiskick: Uni meets Company

Durch gleich drei spannende Karriere-Events konnten wir in dieser und der vergangenen Woche unsere Kooperation mit der Bergischen Universität Wuppertal weiter ausbauen. Babtec war zu Besuch bei der Uni, aber auch die Studierenden konnten sich unser Unternehmen einmal genauer ansehen.

Recruiting Tag an der BUW

Recruiting Tag: Babtec an der Bergischen Universität Wuppertal

In diesem Jahr hat der Recruiting Tag der Bergischen Universität Wuppertal zum zweiten Mal stattgefunden, nachdem er bei seiner Premiere 2018 ein voller Erfolg war. Wieder kamen viele regionale wie internationale Unternehmen zusammen, um den zahlreichen interessierten Studierenden einen Einblick in Karrieremöglichkeiten „for Beginners“ zu geben. Ob Praktika, Werkstudierende oder gleich der volle Praxiskick durch den Direkteinstieg als neuer Kollege – wir konnten viele Studierende rund ums Thema Karriere bei Babtec beraten.

Angereichert wurde der Recruiting Tag auch in diesem Jahr wieder durch zahlreiche attraktive Service-Angebote wie kostenlose Bewerbungsfotos und einen Experten-Check der Bewerbungsunterlagen. Ein weiteres Highlight war für viele Studierende die Verlosung eines WMF-Kontaktgrills am Babtec-Stand.

Ziel des Recruiting Tages ist es, Unternehmen und Studierende zusammenzubringen und damit für beide Seiten gewinnbringende Chancen für den Karrierestart junger Talente zu schaffen. Ziel erreicht, so meinen wir!

Praxis trifft Campus

Praxis meets Campus mit einem tollen Blick auf die Bergische Universität Wuppertal

Eine Jobmesse der ganz besonderen Art bietet seit 2015 die Veranstaltung „Praxis trifft Campus“ der BUW. Hoch oben im Sparkassenturm mit einem wunderschönen Blick auf den Campus Grifflenberg werden Vertreter bekannter Unternehmen mit einem bewusst klein gehaltenen Kreis von Studierenden zusammengebracht.

Besonders persönlich ist hier der Kontakt zwischen angehenden Bewerbern und der Arbeitswelt. Denn das Event wird durch ein leckeres Buffet begleitet, das zum gemeinsamen Essen und dem damit einhergehenden lockeren Austausch geradezu einlädt. Auch ein entspanntes Get Together im Anschluss ist Teil der Veranstaltung. Wir haben die Exklusivität und die Menschlichkeit von „Praxis trifft Campus“ sehr zu schätzen gelernt!

Exkursionswochen

Mit den Exkursionswochen der Bergischen Universität Wuppertal zu Besuch bei Babtec

In Zusammenarbeit mit der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid und in Kooperation mit sechs regionalen Unternehmen hat die Bergische Universität dieses Jahr wieder die beliebten Exkursionswochen veranstaltet. Babtec war zum dritten Mal ein Ziel, das der Shuttlebus mit den bis zu 35 Studierenden anfuhr – und gehörte zu den ausgebuchten Unternehmen.

In unserer Zentrale in Wuppertal mit der angegliederten Geschäftsstelle Nord bekamen die Studierenden aus den verschiedensten Fakultäten einen fundierten Einblick in die Arbeitswelt von Babtec. Neben einer ausführlichen Unternehmensführung gab es Kurzvorträge von den Leitern aller Abteilungen mit interessanten Informationen zu Berufsbildern, Aufgabenbereichen und Karrieremöglichkeiten. Zeit für Networking und Fragen war ebenso gegeben wie die Möglichkeit eines Speed-Feedbacks an das Unternehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Bergischen Universität Wuppertal für die Organisation dieser tollen Events im Bereich Karriereförderung und sind schon gespannt, welche Studierenden in diesem Jahr die Chance auf eine interessante und bereichernde Tätigkeit in der Software-Branche ergreifen werden. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Uni meets Company!