Babtec Schweiz AG gegründet

Wir expandieren im DACH-Raum: Anfang Juni haben wir mit der Gründung der Babtec Schweiz AG die Grundlage für einen Schweizer Standort geschaffen. Ziel ist eine engere Vor-Ort-Betreuung der Schweizer Kunden und Interessenten.

Nach mehreren Geschäftsstellen in Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und Spanien gründen wir nun ein Tochterunternehmen in der Schweiz. Der Handelsregistereintrag wurde am 01. Juni 2022 vorgenommen. Die Neugründung ist laut Peter Hönle, Bereichsleiter Customer & Solutions bei Babtec, Folge des wachsenden Erfolgs der Qualitätsmanagementsoftware aus Wuppertal bei den Eidgenossen: „Unseren ersten Schweizer Kunden konnten wir bereits im Jahr 2001 gewinnen, inzwischen managen über 100 Unternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein – dem künftigen Betreuungsgebiet der Babtec Schweiz AG – ihre Qualität mit unseren Softwarelösungen. Das zeigt den hohen Qualitätsanspruch der Schweizer Firmen und den steigenden Bedarf des lokalen Marktes an wirksamer Digitalisierung in der Qualitätsarbeit. Daher haben wir uns dazu entschlossen, künftig auch in der Schweiz mit einem Babtec-Standort vertreten zu sein.“

Für unseren neuen Standort ist vor allem die Betreuung von Bestandskundenprojekten und der Ausbau der vertrieblichen Tätigkeit geplant.