Babtec mit neuem Internetauftritt

Seit dem 16. Juli begrüßt die Babtec Informationssysteme GmbH ihre Internetbesucher mit einem vollständig überarbeiteten Auftritt. Er ist inhaltlich stark erweitert und mit einer einfachen und intuitiven Benutzerführung ausgestattet. Der Besucher erhält schnellen Zugriff auf umfangreiche Informationen über das Unternehmen, seine Produkte und seine Dienstleistungen. Der Relaunch markiert gleichzeitig den Auftakt zu einer Reihe von Maßnahmen, die den Kundenkontakt auch über das Internet intensivieren.

Die neue Webpräsenz passt sich dem weiter entwickelten Kommunikationskonzept des CAQ-Anbieters an. Damit findet die neue, unverwechselbare Corporate Identity von Babtec auch im Internet ihren Niederschlag.

Um dem stetig gewachsenen Leistungsumfang der Software BabtecCAQ gerecht zu werden, wurde auch die gesamte Struktur der Website überarbeitet. Ziel war es, die Vielfalt der verfügbaren Module und Leistungen klar und übersichtlich zu präsentieren. Kunden und Interessenten können sich nun online schnell und detailliert über Merkmale und Einsatzbereiche der Babtec-Produkte informieren. Ergänzt wird der erheblich ausgebaute Produktbereich von ausführlichen Informationen über das Dienstleistungsspektrum der Babtec GmbH.

Neben Informationen über Produkte und Dienstleistungen finden Besucher des neuen Webauftritts auch aktuelle Meldungen über Produktneuerungen und relevante Themen der CAQ-Branche sowie Veranstaltungshinweise.

Der Relaunch bildet den ersten Schritt zum weiteren Ausbau der Kommunikation mit bestehenden und künftigen Kunden. So können sich Interessenten mit der Einführung eines hochwertigen E-Mail-Newsletters künftig nutzwertige Informationen direkt per Mail zuschicken lassen. Dieser Dienst "Q.Mail" wird ab November zur Verfügung stehen - ergänzend zu den bestehenden gedruckten  "Q.News". Weitere Funktionen und Tools, wie ein geschützter Kundenbereich mit weiter gehenden speziellen Informationen und Downloads sowie ein persönlicher CAQ-Konfigurator, folgen in den kommenden Monaten.