Kollaboration

Von der gemeinsamen Bearbeitung von Aufgaben und Maßnahmen, über die Prüfdatenerfassung bis hin zur Reklamationsbearbeitung: Mit unserer cloudbasierten Plattform BabtecQube vernetzen Sie sich mit all Ihren Geschäftspartnern und heben die Zusammenarbeit im Qualitätsmanagement auf ein ganz neues Level. Dabei arbeiten Sie jederzeit in smarten Webapplikationen, die jederzeit über den Browser des Smartphones oder Tablets erreichbar sind, um Ihre Qualitätsprozesse intern und unternehmensübergreifend zu digitalisieren.

Qube.SPOT: Smarte Kommunikation

Smarte Kommunikation

Allgemeine qualitätsbezogene Anliegen sowie Aufgaben und Maßnahmen können über den BabtecQube.SPOT erstellt, an Mitarbeiter oder Geschäftspartner delegiert und bearbeitet werden. Vernetzen Sie sich mit Ihren Kunden und Lieferanten und arbeiten Sie gemeinsam an Qualität: Einfach „Spot“ erstellen, einen Teilnehmerkreis definieren, relevante Inhalte und Kommentare hinzufügen.

Die smarte Kommunikation über Spots ermöglicht die einfache sowie schnelle Information und Lösungsfindung, damit Probleme erst gar nicht entstehen und Chancen nicht ungenutzt bleiben. Das verbessert nicht nur die Qualität der Produkte und Prozesse, sondern führt zu einer echten Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Prüfaufträge mobil bearbeiten

Prüfaufträge mobil bearbeiten

Sollten angelieferte Teile bereits Mängel aufweisen, sobald sie bei Ihnen im Unternehmen ankommen, können Sie daraus keine qualitativ hochwertigen Produkte fertigen. Entsprechend sind Sie darauf angewiesen, dass Ihre Geschäftspartner ähnlich viel Wert auf reibungslose Qualitätsprozesse legen wie Sie. Mit dem BabtecQube.CHECK nehmen Sie das Ruder selbst in die Hand und garantieren, dass angelieferte Teile in einer zufriedenstellenden Qualität bei Ihnen ankommen.

Einfach und sicher stellen Sie Ihrem Lieferanten Prüfaufträge in der Cloud zur Bearbeitung bereit. Doch auch im eigenen Unternehmen digitalisieren Sie mit dem Service Ihre Qualitätsprozesse. Erfassen Sie geführte Warenprüfungen auf Ihrem Smartphone oder haken Sie Ihre Abnahme-Checklisten ab; Fehler werden dabei effizient und übersichtlich dokumentiert. Übertragen Sie darüber hinaus die Prüfergebnisse in Ihre BabtecQ-Software, um Auswertungen und Kennzahlen zu ermitteln. 

Reklamationen über die Cloud

Reklamationen über die Cloud

Reklamationen sind sowohl für Kunden als auch für Lieferanten mit Mehrkosten und zusätzlicher Arbeit verbunden. Wir bieten im BabtecQube eine Lösung, mit der Sie so sicher und simpel wie nie zuvor Reklamationen bearbeiten können, um die Beziehung zu Ihren Geschäftspartnern nicht durch ineffizientes Reklamationsmanagement zu belasten.

Einfach Reklamationen erstellen und Ihren Lieferanten auf Knopfdruck alle relevanten Daten mitteilen. Der Empfänger der Reklamation wird daraufhin durch die 8D-Methode geführt, definiert wirkungsvolle Maßnahmen und stellt Ihnen diese in einem 8D-Report übersichtlich zur Verfügung. Kommentar- und Feedbackfunktionen sowie eine lückenlose Historie unterstützen darüber hinaus die Kommunikation und stärken die Zusammenarbeit.

Durchgängige und transparente Lieferantenbewertung

Innerhalb des Lieferanten-Cockpits lassen sich Lieferantenbewertungen ganz einfach digital über die Cloud publizieren. Der Versand von Berichten in Papierform entfällt. Per Knopfdruck teilen Sie den aktuellen Stand ihrer Bewertungen inklusive der relevanten Kommentare und Details. Sowohl Ihre angebundenen Lieferanten als auch Sie selbst erhalten ein übersichtliches Dashboard, mit dem auf alle publizierten und historischen Bewertungen zugegriffen werden kann.

Durchgängige und transparente Lieferantenbewertung

Von der gemeinsamen Bearbeitung von Aufgaben und Maßnahmen, über die Prüfdatenerfassung bis hin zur Reklamationsbearbeitung. Mit dem BabtecQube heben Sie die Zusammenarbeit im Qualitätsmanagement auf ein ganz neues Level. Alle Teilnehmer arbeiten dabei in smarten Webapplikationen, die jederzeit über einen Webbrowser erreichbar sind.

Hier erfahren Sie mehr zum BabtecQube.

Abstrakte Kugel, Punkte mit Linien zu einem Netz verbunden BloQ: Qualität entsteht aus der Vernetzung Dr. Benedikt Sommerhoff erklärt im Blog-Artikel, welche neuen Wege wir im QM gehen müssen. Quality Talk mit Lutz Krämer und Dr. Markus Reimer Zukunft QM? Status und Handlungsbedarf Dr. Markus Reimer & Lutz Krämer Babtec-Geschäftsführer Michael Flunkert und Leiter Produkte Lutz Krämer im Interview BloQ: CAQ ist tot – es lebe die Qualität! Diskussion um die Zukunft des Qualitätsmanagements mit Michael Flunkert und Lutz Krämer.
Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Manche Cookies sind notwendig, damit eine Website ordnungsgemäß funktionieren kann. Wir nutzen sie, um:

  • Den sicheren Betrieb der Seite zu ermöglichen.
  • Eine Authentifizierung bereitzustellen, mit der Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen können.
  • Uns Ihre bisherigen Aktionen zu merken, damit wir Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch schneller zur Verfügung stellen können.

Cookies für Statistiken
Mit Cookies für Statistiken können anonym Informationen gesammelt werden. Sie helfen uns dabei:

  • Zu erfahren, welche Inhalte unserer Website für den Besucher interessant sind.
  • Das Verhalten unserer Besucher innerhalb der einzelnen Seiten zu analysieren.
  • Unsere Website an die Bedürfnisse unserer Besucher anzupassen und die Inhalte stetig zu verbessern.

Cookies für Marketingzwecke
Mithilfe von Marketingcookies können Besucher von Websites identifiziert und getrackt/nachverfolgt werden. Wir nutzen sie, um:

  • Für Sie relevantere Werbung und Inhalte auf Websites auszuspielen.
  • Digitale Marketinginhalte zu erstellen, um mit den richtigen Informationen die richtigen Personen anzusprechen.
  • Zu verhindern, dass den gleichen Personen wiederholt dieselben Anzeigen oder Inhalte angezeigt werden.

Cookie-Historie