Kollaboration

Von der gemeinsamen Bearbeitung von Aufgaben und Maßnahmen, über die Prüfdatenerfassung bis hin zur Reklamationsbearbeitung: Mit unserer cloudbasierten Plattform Qube vernetzen Sie sich mit all Ihren Geschäftspartnern und heben die Zusammenarbeit im Qualitätsmanagement auf ein ganz neues Level. Dabei arbeiten Sie jederzeit in smarten Webapplikationen, die jederzeit über den Browser des Smartphones oder Tablets erreichbar sind, um Ihre Qualitätsprozesse intern und unternehmensübergreifend zu digitalisieren.

Smarte Kommunikation

Allgemeine qualitätsbezogene Anliegen sowie Aufgaben und Maßnahmen können über den Qube.SPOT erstellt, an Mitarbeiter oder Geschäftspartner delegiert und bearbeitet werden. Vernetzen Sie sich mit Ihren Kunden und Lieferanten und arbeiten Sie gemeinsam an Qualität: Einfach „Spot“ erstellen, einen Teilnehmerkreis definieren, relevante Inhalte und Kommentare hinzufügen.

Die smarte Kommunikation über Spots ermöglicht die einfache sowie schnelle Information und Lösungsfindung, damit Probleme erst gar nicht entstehen und Chancen nicht ungenutzt bleiben. Das verbessert nicht nur die Qualität der Produkte und Prozesse, sondern führt zu einer echten Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Prüfaufträge mobil bearbeiten

Sollten angelieferte Teile bereits Mängel aufweisen, sobald sie bei Ihnen im Unternehmen ankommen, können Sie daraus keine qualitativ hochwertigen Produkte fertigen. Entsprechend sind Sie darauf angewiesen, dass Ihre Geschäftspartner ähnlich viel Wert auf reibungslose Qualitätsprozesse legen wie Sie. Mit dem Qube.CHECK nehmen Sie das Ruder selbst in die Hand und garantieren, dass angelieferte Teile in einer zufriedenstellenden Qualität bei Ihnen ankommen.

Einfach und sicher stellen Sie Ihrem Lieferanten Prüfaufträge in der Cloud zur Bearbeitung bereit. Doch auch im eigenen Unternehmen digitalisieren Sie mit dem Service Ihre Qualitätsprozesse. Erfassen Sie geführte Warenprüfungen auf Ihrem Smartphone oder haken Sie Ihre Abnahme-Checklisten ab; Fehler werden dabei effizient und übersichtlich dokumentiert. Übertragen Sie darüber hinaus die Prüfergebnisse in Ihre BabtecQ-Software, um Auswertungen und Kennzahlen zu ermitteln. 

Reklamationen über die Cloud

Reklamationen sind sowohl für Kunden als auch für Lieferanten mit Mehrkosten und zusätzlicher Arbeit verbunden. Wir bieten im Qube eine Lösung, mit der Sie so sicher und simpel wie nie zuvor Reklamationen bearbeiten können, um die Beziehung zu Ihren Geschäftspartnern nicht durch ineffizientes Reklamationsmanagement zu belasten.

Einfach Reklamationen erstellen und Ihren Lieferanten auf Knopfdruck alle relevanten Daten mitteilen. Der Empfänger der Reklamation wird daraufhin durch die 8D-Methode geführt, definiert wirkungsvolle Maßnahmen und stellt Ihnen diese in einem 8D-Report übersichtlich zur Verfügung. Kommentar- und Feedbackfunktionen sowie eine lückenlose Historie unterstützen darüber hinaus die Kommunikation und stärken die Zusammenarbeit.

Durchgängige und transparente Lieferantenbewertung

Innerhalb des Lieferanten-Cockpits lassen sich Lieferantenbewertungen ganz einfach digital über die Cloud publizieren. Der Versand von Berichten in Papierform entfällt. Per Knopfdruck teilen Sie den aktuellen Stand ihrer Bewertungen inklusive der relevanten Kommentare und Details. Sowohl Ihre angebundenen Lieferanten als auch Sie selbst erhalten ein übersichtliches Dashboard, mit dem auf alle publizierten und historischen Bewertungen zugegriffen werden kann.

Von der gemeinsamen Bearbeitung von Aufgaben und Maßnahmen, über die Prüfdatenerfassung bis hin zur Reklamationsbearbeitung. Mit dem Qube heben Sie die Zusammenarbeit im Qualitätsmanagement auf ein ganz neues Level. Alle Teilnehmer arbeiten dabei in smarten Webapplikationen, die jederzeit über einen Webbrowser erreichbar sind.

Baustein Q Qualität im Wandel Integration, Konnektivität und Kollaboration - der Baustein Q für eine bessere Qualität. Integration Integration Alle Qualitätsaufgaben in nur einer Software-Lösung integriert. Konnektivität Konnektivität Nahtlose Anbindung unserer Lösung an Ihre vorhandene Unternehmenssoftware.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.babtec.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.