Unser Leitbild

Das Leitbild ist unser gemeinsamer Nenner. Alle Teammitglieder – von der Geschäftsleitung bis zum Werkstudierenden – arbeiten tagtäglich auf unser großes Ziel, unsere gemeinsame Vision, hin und orientieren sich dabei an unserer Mission und unseren Leitsätzen. Wichtig ist uns: In unseren Werten sind wir konstant, in unseren Prozessen aber agil. So entwickeln wir uns als Unternehmen stetig weiter, verbessern uns immer wieder und erreichen gemeinsam mit unseren Anwendern Quality Excellence.
 

Leitbild als PDF herunterladen

Vor einer Wand mit traditionellen Zeichnungen arbeiten Geschäftsleute digital zusammen

Unsere Vision

Jedes Unternehmen hat ein Qualitätsbewusstsein zum Wohle der Menschen.

Qualität ist ein elementarer Bestandteil der unternehmerischen Verantwortung. Dahingehend dient unsere Vision jedem Unternehmen und deren oberster Leitung als Richtschnur, auch über die eigenen Unternehmensgrenzen hinweg – in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit in den Liefernetzen. So wird jedes Unternehmen Teil des Netzwerkes für Qualität und schärft sein Qualitätsbewusstsein zum Wohle der Menschen.

Zwei Babtec-Mitarbeiter:innen vor einem Screen mit der CAD-Integration.

Unsere Mission

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Qualität dauerhaft zu stärken.

Zur Unterstützung der Unternehmen im Qualitätsmanagement bieten wir von intuitiven Qualitätswerkzeugen in der Cloud bis zu komplexen QM-Systemen zur Erfüllung qualitätsrelevanter Normen wie DIN EN ISO 9001 und IATF 16949 ein breites Leistungsangebot für alle Industrieunternehmen.

Der „Baustein Q“ beschreibt die Anforderung des Marktes an ein modernes Qualitätsmanagement und besteht aus den Elementen der Integration, Konnektivität und Kollaboration.

  • Integration: Auf Basis gemeinsamer Prozesse sowie unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie, der Interessen aller Stakeholder und insbesondere der Herstellung der Produkte entwickelt sich ein modernes Qualitätsmanagement als Teil eines integrierten Managementsystems (IMS).
  • Konnektivität: Das Managementsystem bedarf einer nahtlosen und bidirektionalen Anbindung an vorhandene Softwaresysteme im Unternehmen.
  • Kollaboration: Digitale Prozesse machen nicht an der Unternehmensgrenze halt. Die hohe Wirksamkeit der digitalen Qualitätsprozesse entsteht erst im Rahmen der guten Zusammenarbeit in den Liefernetzen.

Mit unserer Hilfe stärken Unternehmen ihre Qualität, generieren Wettbewerbsvorteile und verbessern ihre Marktposition. So fördern wir ein erhöhtes Qualitätsbewusstsein und einen Qualitätsgedanken, der über normative Anforderungen hinausgeht.

Unsere Leitsätze

Der Mensch im Mittelpunkt

Sieben unserer Mitarbeiter:innen in schwarz-weißen Porträtaufnahmen und authentischen Posen

Gemeinsam gelebte Werte sind die Grundlage für eine gute Unternehmenskultur. Daher haben wir Leitsätze definiert, die den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handels stellen. In unserem tagtäglichen Miteinander, ob in unserem Team oder mit unseren Anwendern und Partnern, dienen uns diese Leitsätze als Rahmen, der unsere Prinzipien, Unternehmenswerte und ethischen Verhaltensregeln abbildet.

  • Wir wahren unsere Unabhängigkeit sowie Souveränität und handeln selbstbestimmt bei der Umsetzung unserer Vision.
  • Wir denken und handeln ganzheitlich und erzielen für alle gute Ergebnisse im Sinne der interessierten Parteien.
  • Wir geben den Menschen Freiraum und Verantwortung, damit kompetente Entscheidungen dort getroffen werden, wo sie notwendig sind.
  • Wir schenken Vertrauen und schaffen Verbundenheit durch erlebbare Wertschätzung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
  • Wir verbessern uns kontinuierlich und gewinnen durch eine positive Fehlerkultur.
Mit starken Partnern an die Spitze des CAQ-Marktes Unsere Partner Gemeinsam mit unseren Partnern schaffen wir Synergieeffekte im QM-Bereich. Unsere Aktivitäten im sozialen Bereich Soziale Verantwortung Lesen Sie mehr dazu, wie wir uns als Unternehmen sozial engagieren. Firmenzentrale in Wuppertal Unsere Geschäftsleitung Visionär, qualitätsbewusst, partnerschaftlich: Lernen Sie die Geschäftsleitung des Unternehmens kennen.