Q.Fokus: Reklamationen & Maßnahmen

Lars van Straelen und Daniel von Sondern erläutern im Webcast das Reklamationsmanagement, das Maßnahmenmanagement sowie den Austausch von Reklamationsdaten über die cloudbasierte Plattform BabtecQube.

Im dritten Teil der Serie bearbeiten die Babtec-Experten die aus Teil 2 resultierende Reklamation. Gerade hier wird der enge Zusammenhang zwischen den verschiedenen Modulen deutlich. Bevor die Reklamation an den Lieferanten geschickt wird, wird der Fehler mit einem Bild dokumentiert und mit den integrierten Zeichenwerkzeugen hervorgehoben. Über die cloudbasierte Plattform BabtecQube wird die Reklamation dem Lieferanten direkt zur Verfügung gestellt. Auf der Plattform kann der Lieferant die Reklamation im Browser kostenfrei und ohne eigenes BabtecQ-System bearbeiten. Daniel von Sondern simuliert die Reklamationsbearbeitung des Lieferanten und erstellt sofort die notwendige Sofortmaßnahme inklusive des Dokuments. Lars van Straelen demonstriert die Möglichkeiten des integrierten Maßnahmenmanagements mit BabtecQ und dem browserbasierten Q.Manager.

Weitere Webcasts

Webcast Modul-Integration Teil 2 Q.Fokus: Wareneingangsprüfung Modul-Integration in BabtecQ (Teil 2 von 4) Lars van Straelen, Experte für Qualitätsmanagement bei Babtec Q.Fokus: Lieferantenbewertung Modul-Integration in BabtecQ (Teil 4 von 4)

Mehr zum Thema

Icon zerbrochener Würfel, Pfeil Reklamationsmanagement Reklamationen reduzieren - für zufriedene Kunden und optimierte Prozesse. Icon Dokumente, Pfeil Aufgaben- und Maßnahmenmanagement Aufgaben und Maßnahmen direkt im relevanten Vorgang dokumentieren. Icon Würfel, Pfeil Integration Alle Qualitätsaufgaben in nur einer Software-Lösung integriert.