Q.Fokus: Lieferantenbewertung

Die Babtec-Experten sind wieder da! In diesem Q.Fokus-Webcast zeigen Ihnen die Q-Spezialisten Lars van Straelen und Daniel von Sondern, wie Sie mit BabtecQ eine Lieferantenbewertung vornehmen und sie über die cloudbasierte Plattform BabtecQube direkt mit Ihren Lieferanten teilen können.

Exemplarisch nehmen die Babtec-Experten eine Auswertung der Lieferanten im Modul „Reklamationsmanagement“ vor. Die Vergabe von Benutzerrechten ermöglicht eine individuelle Anpassung bzw. Eingrenzung der Standardauswertung per Filterdialog und Pivot-Modus. Die gezielte Lieferantenbewertung erfolgt anschließend im Modul „Lieferanten-Cockpit“ in BabtecQ. Hier werden individuelle Bewertungskriterien hinterlegt, indem die Hard- und Soft-Facts definiert werden. Anhand der festgelegten Kriterien wird automatisch die Lieferantenkennzahl (LKZ) des jeweiligen Lieferanten berechnet und als Ampelfaktor dargestellt. Die Lieferantenbewertung lässt sich anschließend klassisch in Form eines Standardberichts in BabtecQ oder über die cloudbasierte Plattform BabtecQube mit dem Lieferanten teilen. Ebenso ermöglicht das Lieferanten-Cockpit eine Betrachtung der Lieferantenentwicklung über die Jahre hinweg, inklusive Darstellung der Gesamt-LKZ für den Betrachtungszeitraum.

Weitere Webcasts

Katrin Stratmann und Jean Marcel Haupt zu den Produktnews im neuen Release Q.Fokus: Das ist neu in BabtecQ (R7.2) Katrin Stratmann und Jean Marcel Haupt zu den Produktnews im neuen Release Die Babtec-Experten im Gespräch über 3D-Modelle in der CAD-Integration Q.Fokus: CAD – Herausforderung 3D-Modelle Möglichkeiten und Einschränkungen Quality Talk mit Lutz Krämer und Dr. Markus Reimer Zukunft QM? Status und Handlungsbedarf Dr. Markus Reimer & Lutz Krämer

Mehr zum Thema

Lieferanten-Cockpit Lieferanten-Cockpit und Lieferantenbewertung Lieferanten bewerten, Ergebnisse bereitstellen und die Beziehung verbessern. Reklamationsmanagement Reklamationsmanagement Reklamationen reduzieren - für zufriedene Kunden und optimierte Prozesse. Alle Qualitätsaufgaben in nur einer Software-Lösung integriert. Integration Alle Qualitätsaufgaben in nur einer Software-Lösung integriert.
Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Manche Cookies sind notwendig, damit eine Website ordnungsgemäß funktionieren kann. Wir nutzen sie, um:

  • Den sicheren Betrieb der Seite zu ermöglichen.
  • Eine Authentifizierung bereitzustellen, mit der Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen können.
  • Uns Ihre bisherigen Aktionen zu merken, damit wir Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch schneller zur Verfügung stellen können.

Cookies für Statistiken
Mit Cookies für Statistiken können anonym Informationen gesammelt werden. Sie helfen uns dabei:

  • Zu erfahren, welche Inhalte unserer Website für den Besucher interessant sind.
  • Das Verhalten unserer Besucher innerhalb der einzelnen Seiten zu analysieren.
  • Unsere Website an die Bedürfnisse unserer Besucher anzupassen und die Inhalte stetig zu verbessern.

Cookies für Marketingzwecke
Mithilfe von Marketingcookies können Besucher von Websites identifiziert und getrackt/nachverfolgt werden. Wir nutzen sie, um:

  • Für Sie relevantere Werbung und Inhalte auf Websites auszuspielen.
  • Digitale Marketinginhalte zu erstellen, um mit den richtigen Informationen die richtigen Personen anzusprechen.
  • Zu verhindern, dass den gleichen Personen wiederholt dieselben Anzeigen oder Inhalte angezeigt werden.

Cookie-Historie