Q.Focus: CAD Integration

In this webcast, Babtec specialists Lars van Straelen and Daniel von Sondern explain the CAD integration module and its connection to other modules within the BabtecQ software.

Using the example of a crankshaft, our Q experts demonstrate the automated stamping process. By simply clicking on the drawing measurements, stamps are created and the measurement table is maintained directly. Even special measurements are automatically recognised and graphically marked by different colors and shapes of the respective stamp. Of course, the user can also save time by stamping selected parts or the entire drawing at once using various functions. And – unique in the CAQ world – different drawing versions can be compared in several steps by comparing drawing measurements using a practical assistant. In addition, the Babtec experts will also focus on the advantages of integration within the BabtecQ software, which allows unrestricted data flow between the various modules, as well as on the connectivity to all common ERP systems, which ensures reliable permeability and a high degree of time economy.

 

More Webcasts

Incoming Goods Inspection Q.Focus: Incoming Goods Inspection Module integration in BabtecQ (Part 2 of 4) Complaints and Actions Q.Focus: Complaints & Actions Module integration in BabtecQ (Part 3 of 4) Lars van Straelen, expert for quality management at Babtec Q.Focus: Supplier Assessment Module integration in BabtecQ (Part 4 of 4)

More Information

CAD Integration CAD Integration Recognize product specifications automatically and make them centrally available. All quality tasks integrated in only one software solution. Integration All quality tasks integrated in only one software solution. Connectivity to other company software Connectivity Seamless connection of our solution to your existing corporate software.
Cookie settings

Choose your preferred cookie settings

Details about cookies

Necessary Cookies
Some cookies are necessary for a website to function properly. We use them to:

  • Enable the safe operation of the site.
  • Provide authentication that allows you to log in to your account.
  • Remember your previous actions so that we can provide our services to you more quickly on your next visit.

Cookies for Statistics
Cookies for statistics can be used to collect information anonymously. They help us:

  • Find out which contents of our website are interesting for the visitor.
  • Analyze the behavior of our visitors within the individual pages.
  • Adapt our website to the needs of our visitors and constantly improve the contents.

Cookies for Marketing Purposes
Marketing cookies can be used to identify and track visitors of websites. We use them to:

  • Display more relevant advertising and content on websites.
  • Create digital marketing content to reach the right people with relevant information.
  • Prevent the same ads or content from being displayed repeatedly to the same people.

Cookie history

Q.Fokus: CAD-Integration

Die Babtec-Spezialisten Lars van Straelen und Daniel von Sondern erläutern im Webcast das Modul CAD-Integration sowie dessen Vernetzung mit anderen Modulen innerhalb der Software BabtecQ.

Am Beispiel einer Kurbelwelle demonstrieren unsere Q-Experten den automatisierten Stempelprozess. Durch das einfache Anklicken der Zeichnungsmaße werden Stempel erstellt und die Maßtabelle direkt mitgepflegt. Auch besondere Maße werden automatisch erkannt und durch andere Farben und Formen des jeweiligen Stempels graphisch markiert. Natürlich kann der Anwender auch Zeit sparen und anhand verschiedener Functions ausgewählte Teilbereiche oder auch die gesamte Zeichnung auf einmal stempeln. Und – einmalig in der CAQ-Welt – es können durch den Zeichnungsmaßvergleich mithilfe eines praktischen Assistenten in mehreren Stufen verschiedene Zeichnungsversionen verglichen werden. Außerdem gehen die Babtec-Experten dezidiert auf die Vorteile der Integration innerhalb der Software BabtecQ ein, die den ungehinderten Datenfluss zwischen den verschiedenen Modulen erlaubt, sowie auf die Konnektivität zu allen gängigen ERP-Systemen, die eine sichere Durchlässigkeit und hohe Zeitökonomie erwirkt.

Weitere Webcasts

Die Babtec-Experten im Gespräch über 3D-Modelle in der CAD-Integration Q.Fokus: CAD – Herausforderung 3D-Modelle Möglichkeiten und Einschränkungen Unsere Antworten auf die FAQ rund um PDF und Optische Zeichenerkennung (OCR). Q.Fokus: PDF-Zeichnungen stempeln in BabtecQ? Unsere Antworten auf die FAQ rund um PDF und Optische Zeichenerkennung (OCR). Webcast Modul-Integration Teil 2 Q.Fokus: Wareneingangsprüfung Modul-Integration in BabtecQ (Teil 2 von 4)

Mehr zum Thema

CAD-Integration CAD-Integration CAD-Zeichnungsmaße automatisch stempeln und zentral bereitstellen. Alle Qualitätsaufgaben in nur einer Software-Lösung integriert. Integration Alle Qualitätsaufgaben in nur einer Software-Lösung integriert. Konnektivität an andere Unternehmenssoftware Konnektivität Nahtlose Anbindung unserer Lösung an Ihre vorhandene Unternehmenssoftware.
Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Manche Cookies sind notwendig, damit eine Website ordnungsgemäß funktionieren kann. Wir nutzen sie, um:

  • Den sicheren Betrieb der Seite zu ermöglichen.
  • Eine Authentifizierung bereitzustellen, mit der Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen können.
  • Uns Ihre bisherigen Aktionen zu merken, damit wir Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch schneller zur Verfügung stellen können.

Cookies für Statistiken
Mit Cookies für Statistiken können anonym Informationen gesammelt werden. Sie helfen uns dabei:

  • Zu erfahren, welche Inhalte unserer Website für den Besucher interessant sind.
  • Das Verhalten unserer Besucher innerhalb der einzelnen Seiten zu analysieren.
  • Unsere Website an die Bedürfnisse unserer Besucher anzupassen und die Inhalte stetig zu verbessern.

Cookies für Marketingzwecke
Mithilfe von Marketingcookies können Besucher von Websites identifiziert und getrackt/nachverfolgt werden. Wir nutzen sie, um:

  • Für Sie relevantere Werbung und Inhalte auf Websites auszuspielen.
  • Digitale Marketinginhalte zu erstellen, um mit den richtigen Informationen die richtigen Personen anzusprechen.
  • Zu verhindern, dass den gleichen Personen wiederholt dieselben Anzeigen oder Inhalte angezeigt werden.

Cookie-Historie