APQP Projektmanagement

Um eine hohe Produktqualität gewährleisten zu können, ist eine zielführende Projektplanung unerlässlich. Lücken in der Dokumentation oder nicht auffindbare Dokumente erschweren die Planung guter Produkte; zudem entsteht ein Großteil der Produktfehler bereits in der Entwicklungs- und Planungsphase. Daher gilt es, Fehler frühzeitig zu vermeiden, damit sie nicht zu einem späteren Zeitpunkt aufwendig korrigiert werden müssen. Mit APQP (Advanced Product Quality Planning) verhindern Sie Unstimmigkeiten, indem Sie einen strukturierten Projektplan erstellen. Dieser bildet die erforderlichen Maßnahmen sowie konkrete Vorgänge dann innerhalb der betreffenden Software-Module ab. So stellen Sie zu jeder Zeit sicher, dass Ihre Produkte den Anforderungen des Kunden genügen. 

Qualität, die sich sehen lässt

APQP (Advanced Product Quality Planning)
Projektplanung und Überwachung mit APQP (Advanced Product Quality Planning)

Mit unserer APQP-Software erstellen Sie Projektpläne mit allen erforderlichen Projektschritten. Planen, verwalten und verfolgen Sie dabei alle Phasen der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion.

Alle für ein Projekt relevanten Daten und Dokumente, die beispielsweise im Rahmen einer FMEA oder Erstbemusterung gesammelt werden, verwalten Sie mit APQP zentral und bezogen auf den konkreten Projektstand. Damit erfüllt das Modul APQP die seitens der Kunden geforderte lückenlose Dokumentation aller qualitätssichernden Maßnahmen.

Schritt für Schritt ans Ziel

Mit Hilfe eines Gantt-Diagramms planen Sie sowohl sequentiell als auch parallel durchzuführende Projektschritte. Verschieben und terminieren Sie Projektschritte und ganze Unterprojekte komfortabel per Drag & Drop an die korrekte Stelle. Behalten Sie Ihre Meilensteine im Blick und schaffen Sie Abhängigkeiten zwischen Projektschritten. Das integrierte Warnsystem der APQP Software benachrichtigt Sie zuverlässig, z.B. bei überschrittenen Terminen.

Für die Abarbeitung von Projektschritten generiert die Software automatisch Aufgaben mit Verantwortlichkeiten und Terminen. Durch die Nutzung des zentralen Aufgabenmanagements von BabtecQ können Ihre Mitarbeiter auch ohne Zugriff auf das APQP-Projekt die ihnen zugewiesenen Aufgaben dokumentieren. Neben einem Zugriff über unsere browserbasierte Intranet-Lösung können über eine Anbindung der Cloud-Plattform Qube auch externe Projektbeteiligte direkt an den APQP-Projekten mitarbeiten.

Erstbemusterung Erstbemusterung / PPAP / PPF Erstbemusterungen anhand festgelegter Prüfmerkmale durchführen. FMEA FMEA Potenzielle Fehler bereits in der Entwicklung identifizieren und vermeiden. Reklamationsmanagement Reklamationsmanagement Reklamationen reduzieren - für zufriedene Kunden und optimierte Prozesse.
Download
Ansprechpartner
Simone Wagemeier
Simone Wagemeier
Vertrieb
Tel.: +49 202 4960-259
info@babtec.de
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.babtec.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.