Messsystemanalyse (MSA)

In diesem Seminar lernen Sie die Vorgehensweisen nach MSA 4 und VDA 5 kennen.

Schulungsinhalte:

In diesem Seminar lernen Sie die vorgehensweisen nach MSA 4 und VDA 5 kennen, um die Fähigkeit Ihres Prüfprozesses zu gewährleisten und zu dokumentieren.

  • Grundlagen der Messsystemanalyse
  • Normanforderungen
  • Begriffe und Kenngrößen
  • Erläuterung der Verfahren
  • Durchführung einer Fähigkeitsuntersuchung
Zielgruppe: Anwender der Module Prüfmittelmanagement und Prüfmittelfähigkeitsuntersuchung
Vorkenntnisse:

Keine

Preis: N/A
Termine

Aktuell sind leider keine Termine vorhanden. Abonnieren Sie einfach den RSS-Feed unseres Schulungs-Angebots. Sobald neue Termine eingestellt wurden, werden diese umgehend direkt an Ihr Outlook-Postfach weitergeleitet.

Ansprechpartner
Simone Wagemeier
Simone Wagemeier
Akademie
Tel. : +49 202 4960-259
akademie@babtec.de
Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Manche Cookies sind notwendig, damit eine Website ordnungsgemäß funktionieren kann. Wir nutzen sie, um:

  • Den sicheren Betrieb der Seite zu ermöglichen.
  • Eine Authentifizierung bereitzustellen, mit der Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen können.
  • Uns Ihre bisherigen Aktionen zu merken, damit wir Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch schneller zur Verfügung stellen können.

Cookies für Statistiken
Mit Cookies für Statistiken können anonym Informationen gesammelt werden. Sie helfen uns dabei:

  • Zu erfahren, welche Inhalte unserer Website für den Besucher interessant sind.
  • Das Verhalten unserer Besucher innerhalb der einzelnen Seiten zu analysieren.
  • Unsere Website an die Bedürfnisse unserer Besucher anzupassen und die Inhalte stetig zu verbessern.

Cookies für Marketingzwecke
Mithilfe von Marketingcookies können Besucher von Websites identifiziert und getrackt/nachverfolgt werden. Wir nutzen sie, um:

  • Für Sie relevantere Werbung und Inhalte auf Websites auszuspielen.
  • Digitale Marketinginhalte zu erstellen, um mit den richtigen Informationen die richtigen Personen anzusprechen.
  • Zu verhindern, dass den gleichen Personen wiederholt dieselben Anzeigen oder Inhalte angezeigt werden.

Cookie-Historie