Q.Mail August 2019
Das wird auch höchste Eisenbahn

Guten Tag,

Sommerferien heißt Reisezeit. Neben Auto und Flugzeug ist der Zug ein beliebtes Verkehrsmittel: Bequem, schnell, umweltschonend – das Reisen mit der Bahn scheint wirklich verlockend. Eigentlich. Wäre da nicht die Sache mit der Pünktlichkeit. Und die kaputten Klimaanlagen. Seit Jahren ärgern sich Kunden und Kundinnen über diverse Probleme.

Dem negativen Image will die Deutsche Bahn jetzt an den Kragen. Mit massiven Investitionen soll der Schienenverkehr in Deutschland deutlich wachsen, pünktlicher und zuverlässiger werden. Diese neue Qualität lässt die Bahn sich einiges kosten: Fast fünf Milliarden Euro sollen mit dieser Strategie unter anderem in neue Züge und mehr Mitarbeiter investiert werden.

Genießen Sie den Tag in vollen Zügen. Ihre

Unterschrift Lena Weger
Lena Weger
Redaktion

Neue Qualität fürs Bahnfahren: DB setzt auf „Starke Schiene“
Deutsche Bahn
„Wir setzen voll und ganz auf einen starken Ausbau der Bahn“ – bekräftigt die Deutsche Bahn. Die neue Dachstrategie „Starke Schiene“ soll dem Unternehmen aus der Krise helfen. Im Fokus stehen unter anderem: Pünktlichkeit und Qualität verbessern.

Weiterlesen

DGQ Umfrage
 
Was Qualitätsmanager von heute bewegt


Digitalisierung und Industrie 4.0 verändern unsere Lebens- und Arbeitswelt. Welche Trends es derzeit unter den Qualitätsmanagern hinsichtlich der relevanten Aufgaben und Tätigkeiten gibt, zeigt nun eine neue Umfrage der DGQ. Hier geht's zu den Ergebnissen.

Weiterlesen

Digitalisierung
 
Wie deutsche Mittelständler mit Digitalisierung umgehen


Für zwei Drittel aller deutschen Mittelständler spielen digitale Technologien eine wichtige Rolle; das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Doch nicht alle gehen bei der Digitalisierung mit den gleichen Voraussetzungen ins Rennen.

Weiterlesen

QM
 
Warum QM auch in die Wert-
schöpfungskette gehört


Als „Herz des Unternehmens“ ist die Wertschöpfungskette etwas ganz Besonderes. Aber was genau macht sie eigentlich aus? Und gibt es in der Wertschöpfungskette auch Qualitätsmanagement? Antworten liefert der Blog-Beitrag der DGQ.

Weiterlesen

Nur ein Update entfernt
Video Control

Was kann das neue Release 7? In ihrem Vortrag stellen unsere Qualitätsexperten neue Funktionen in BabtecQ vor und erklären, wie das neue Release 7 für eine bessere User-Experience sorgt.

Zum Video

Die Babtec Herbst-Events
Events

Besuchen Sie uns bei einem unserer beliebten Babtec-Events und nutzen Sie die Gelegenheit zum Netzwerken und Weiterbilden. Seien Sie dabei und erleben Sie inspirierende Vorträge zu aktuellen Themen.

Zum Kalender

Buchtipp
 

Wie Sie „starres“ QM überwinden
Agilität und Qualitätsmanagement passen nicht zusammen? Da widersprechen wir! Flexibilität ist wichtiger als je zuvor. Dr. Benedikt Sommerhoff und Olaf Wolter zeigen in ihrem gemeinsamen Werk, wie wichtig Agilität ist – gerade für das Qualitätsmanagement.




Facebook
LinkedIn
YouTube
Twitter
Xing
Kununu
Instagram
Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Manche Cookies sind notwendig, damit eine Website ordnungsgemäß funktionieren kann. Wir nutzen sie, um:

  • Den sicheren Betrieb der Seite zu ermöglichen.
  • Eine Authentifizierung bereitzustellen, mit der Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen können.
  • Uns Ihre bisherigen Aktionen zu merken, damit wir Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch schneller zur Verfügung stellen können.

Cookies für Statistiken
Mit Cookies für Statistiken können anonym Informationen gesammelt werden. Sie helfen uns dabei:

  • Zu erfahren, welche Inhalte unserer Website für den Besucher interessant sind.
  • Das Verhalten unserer Besucher innerhalb der einzelnen Seiten zu analysieren.
  • Unsere Website an die Bedürfnisse unserer Besucher anzupassen und die Inhalte stetig zu verbessern.

Cookies für Marketingzwecke
Mithilfe von Marketingcookies können Besucher von Websites identifiziert und getrackt/nachverfolgt werden. Wir nutzen sie, um:

  • Für Sie relevantere Werbung und Inhalte auf Websites auszuspielen.
  • Digitale Marketinginhalte zu erstellen, um mit den richtigen Informationen die richtigen Personen anzusprechen.
  • Zu verhindern, dass den gleichen Personen wiederholt dieselben Anzeigen oder Inhalte angezeigt werden.

Cookie-Historie