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In wohl wenigen Branchen nimmt die Qualität der hergestellten Produkte so einen maßgeblichen Einfluss auf das Leben der Kund:innen, bzw. in dem Fall Patient:innen, wie in der Medizintechnik und Pharmaindustrie. Nicht verwunderlich, dass es daher strenge Richtlinien einzuhalten gibt. Beispiele dafür sind:
In der Medizintechnik ist Audit Management für Qualitätsmanagement essenziell. Strenge Regulierungen erfordern regelmäßige Audits, um Produktkonformität gemäß MDR, FDA und anderen Richtlinien zu gewährleisten. Durch Audits werden Schwachstellen erkannt und kontinuierliche Verbesserungen ermöglicht. Kundenzufriedenheit und Ruf werden gestärkt, da Vertrauen in hochwertige Medizinprodukte aufgebaut wird.
Interne und externe Audits an zentraler Stelle verwalten – mit dem Audit Management der QM-Software BabtecQ wird das schnell zur Selbstverständlichkeit.
Produktmängel sind in jeder Branche ärgerlich, doch in der Medizintechnik-Branche können selbst kleinste Fehler zu verheerenden Konsequenzen führen. Das CAPA Management sichert die Produktintegrität gemäß der strengen Vorschriften und gewährleistet Sicherheit sowie Effizienz. Die Identifizierung und Behebung von Fehlern, Prävention zukünftiger Probleme sowie stetige Qualitätsverbesserung sind dabei zentral.
Fördern Sie mit dem CAPA Management in BabtecQ eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und tragen Sie zur langfristigen Exzellenz in der Produktentwicklung und -herstellung bei.
FMEA ist in der Medizintechnik unverzichtbar: Die Risikobewertung sichert höchste Produktsicherheit und erfüllt strenge Vorschriften. Potenzielle Fehler werden frühzeitig erkannt, Qualität verbessert, Kosten gesenkt und Innovation gefördert. Die Dokumentation erhöht zudem Transparenz bei den ebenfalls relevanten Audits.
Nutzen Sie die FMEA in BabtecQ, um über die Risikoanalyse hinaus auch wertvolles Wissen über Produkte und Prozesse zu bündeln.
Reklamationen können auf potenzielle Sicherheitsrisiken oder Qualitätsmängel hinweisen. Ein effektives Reklamationsmanagement ermöglicht in der Medizintechnik-Branche die rasche Identifizierung und Behebung solcher Probleme, um die Sicherheit der Patient:innen zu gewährleisten.
Nutzen Sie die Chance, Ihre eigenen Prozesse durch Reklamationen und Beschwerden zu optimieren. Das Reklamationsmanagement in BabtecQ unterstützt Sie dabei.
In der Medizintechnik ist die Sicherheit der Produkte von höchster Bedeutung. Wareneingangsprüfungen stellen sicher, dass eingehende Materialien den erforderlichen Standards entsprechen. Warenausgangsprüfungen sichern, dass nur fehlerfreie Produkte an Kunden geliefert werden.
In der Regel ist das mit viel Aufwand verbunden. BabtecQ unterstützt Sie bei Ihrer Wareneingangsprüfung / Warenausgangsprüfung und ermöglicht Ihnen, die Prüfungen effizient durchzuführen.
In der Medizintechnik ist Audit Management für Qualitätsmanagement essenziell. Strenge Regulierungen erfordern regelmäßige Audits, um Produktkonformität gemäß MDR, FDA und anderen Richtlinien zu gewährleisten. Durch Audits werden Schwachstellen erkannt und kontinuierliche Verbesserungen ermöglicht. Kundenzufriedenheit und Ruf werden gestärkt, da Vertrauen in hochwertige Medizinprodukte aufgebaut wird.
Interne und externe Audits an zentraler Stelle verwalten – mit dem Audit Management der QM-Software BabtecQ wird das schnell zur Selbstverständlichkeit.
Produktmängel sind in jeder Branche ärgerlich, doch in der Medizintechnik-Branche können selbst kleinste Fehler zu verheerenden Konsequenzen führen. Das CAPA Management sichert die Produktintegrität gemäß der strengen Vorschriften und gewährleistet Sicherheit sowie Effizienz. Die Identifizierung und Behebung von Fehlern, Prävention zukünftiger Probleme sowie stetige Qualitätsverbesserung sind dabei zentral.
Fördern Sie mit dem CAPA Management in BabtecQ eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und tragen Sie zur langfristigen Exzellenz in der Produktentwicklung und -herstellung bei.
FMEA ist in der Medizintechnik unverzichtbar: Die Risikobewertung sichert höchste Produktsicherheit und erfüllt strenge Vorschriften. Potenzielle Fehler werden frühzeitig erkannt, Qualität verbessert, Kosten gesenkt und Innovation gefördert. Die Dokumentation erhöht zudem Transparenz bei den ebenfalls relevanten Audits.
Nutzen Sie die FMEA in BabtecQ, um über die Risikoanalyse hinaus auch wertvolles Wissen über Produkte und Prozesse zu bündeln.
Reklamationen können auf potenzielle Sicherheitsrisiken oder Qualitätsmängel hinweisen. Ein effektives Reklamationsmanagement ermöglicht in der Medizintechnik-Branche die rasche Identifizierung und Behebung solcher Probleme, um die Sicherheit der Patient:innen zu gewährleisten.
Nutzen Sie die Chance, Ihre eigenen Prozesse durch Reklamationen und Beschwerden zu optimieren. Das Reklamationsmanagement in BabtecQ unterstützt Sie dabei.
In der Medizintechnik ist die Sicherheit der Produkte von höchster Bedeutung. Wareneingangsprüfungen stellen sicher, dass eingehende Materialien den erforderlichen Standards entsprechen. Warenausgangsprüfungen sichern, dass nur fehlerfreie Produkte an Kunden geliefert werden.
In der Regel ist das mit viel Aufwand verbunden. BabtecQ unterstützt Sie bei Ihrer Wareneingangsprüfung / Warenausgangsprüfung und ermöglicht Ihnen, die Prüfungen effizient durchzuführen.
Höchste Qualität Ihrer Produkte bedeutet bestmögliche Behandlung vieler Patient:innen. Setzen Sie auf Qualität – mit dem Einsatz unserer QM-Software!
Auch andere Unternehmen, die im Bereich Medizintechnik oder in der Pharmaindustrie tätig sind, setzen bereits auf Babtec. Die Erfolgsgeschichten ausgewählter Kunden lesen Sie in unseren Case Studys.
Sie ist international geschätzt: Die hohe Qualität der medizintechnischen Instrumente aus Deutschland. Wie dazu auch die DANNORITZER Medizintechnik GmbH & Co. KG – kurz DANmed – aus Tuttlingen in Baden-Württemberg beiträgt, lesen Sie in der Case Study. Als einer der führenden Medizintechnikhersteller setzt die Firma in Ihrem Qualitätsmanagement auf Software von Babtec.
Sie haben bereits Qualitätsprozesse definiert und möchten diese durch den Einsatz einer QM-Software verschlanken und effizienter gestalten? Oder Sie bauen sich Ihr Qualitätsmanagement gerade auf, um den Geschäftserfolg zu steigern?
An welchem Punkt Sie auch stehen – wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Softwarelösung unverbindlich vorzustellen. Gemeinsam finden wir in einem Gespräch heraus, ob wir zueinander passen!
Ihre Ansprechpartnerin:
Simone Wagemeier
Vertrieb
Tel.: +49 202 4960-312